Betriebliches Gesundheitsmanagement!

Als Strategieberaterin der Kinetic+ Gemeinschaft bewege, verbinde & koordiniere ich Gesundheit in Hessen. Wir stehen mit über 140 Coaches in Deutschland für gesunde, belastbare und leistungsstarke Teams!

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Starte jetzt die Gesundheitsentwicklung Deines Unternehmens.

Kontakt: Marina Orth | 01732843805 | orth@kinetic-plus.de

Mit meinen Kontakten und Netzwerke biete ich sowohl Programme, die von Krankenkassen rezertifiziert sind, als auch den Zugriff auf staatliche Förderprogramme und unterschiedlichste Unternehmensanalysen.

Gesund geführte Unternehmungen.

Genau hierfür hat KINETIC+ Lösungen entwickelt.

Als bundesweit agierender Dienstleister für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Gesundheitsförderung (BGF) haben wir uns darauf spezialisiert BGM Prozesse, BGF Maßnahmen und Prävention für Unternehmen und Kommunen zu erleichtern und diese sowohl live als auch digital, qualitätsgesichert umzusetzen.

Krankenstände senken...

Viele Unternehmen fragen sich, wie sie Beschäftigte stärken, Krankenstände senken und die Leistungsfähigkeit und -Bereitschaft im Unternehmen erhöhen können. Der Blick von außen, die jahrelange Erfahrung & die entsprechenden Expertisen verorten wir und setzten diese zielgerichtet um.

Fürsorgepflicht leben...

Die meisten Unternehmer von heute wissen, dass Mitarbeiter das wichtigste Kapital des Unternehmens sind. Da braucht es Antworten auf die Frage, was ist zu tun, um das Teams und Führungskräfte gesund, leistungsstark und motiviert sind und bleiben. Wir  erfüllen mehr als nur die gesetzliche Fürsorgepflicht.

Nachhaltig handeln...

Die Spezialisierung liegt darin, BGM Prozesse zu steuern und gezielt auf das Unternehmen zugeschnittene Maßnahmen, in sinnvoller Reihenfolge umzusetzen, damit sowohl die persönlichen als auch die wirtschaftlichen Potenziale im BGM nachhaltig wirken.

Kinetic+ bietet innovative online Gesundheits-, Ernährungs-, Entspannungs- und Bewegungskurse! Die § 20 SGB V zertifizierten Präventionskurse mit Rückerstattungen durch die gesetzlichen Krankenkassen sind auch online nutzbar.

Das ist durch BGM erreichbar

  1. Krankheitsbedingten Fehlzeiten bis zu 12-36% verringern
  2. Ermitteltes Kosten-Nutzenverhältnis von 1:2,5 – 1:10,1
  3. 1€ Investition spart bis zu 10€ Kosten für Fehlzeiten
  4. Steuerliche & Krankenkassen geförderte Maßnahmen
  5. Messbar verringerte Fehlzeiten & Stressempfinden
  6. Steigerung der Resilienz & des Betriebsklimas
  7. Moderation von Steuerkreisen, Analysen & Events
  8. Senkung der Mitarbeiterfluktuation

Starte jetzt die Gesundheitsentwicklung Deines Unternehmens.

Kontakt: Marina Orth | 01732843805 | orth@kinetic-plus.de

Das sagen die Betriebe

Sinnvolle Steuerung...

„Mich hat besonders die Flexibilität und die strategische Steuerung von zielführenden Maßnahmen mit vollumfänglicher Betreuung angesprochen. Es macht zudem Spaß zu sehen, wie die Beteiligung der Beschäftigten nachweislich steigt.“ L. D.

Große Auswahl...

„Es ist nicht leicht, die richtigen Entscheidungen für die von Mitarbeitern gewünschten Maßnahmen, mit den jeweiligen Unternehmenszielen zu verbinden. Durch die Kinetic+ Analysen und die externe Moderation der Steuerkreise wurde mehr Transparenz geschaffen und mehr Flexibilität genutzt.“ A. L.

Digital, Live & Hybrid...

„Zu Zeiten von Corona ist es nicht leicht das Jahr im Arbeits- und Gesundheitsschutz zielgerichtet und sinnvoll zu planen. Durch die professionell umgesetzten online Angebote hat es unseren Beschäftigten an nichts gefehlt. Gerade im Homeoffice und unter den verschiedensten Herausforderungen konnten wir Rücken – und Stressmanagement Angebote weiterhin bieten.“ N. Huber

Ansprechend Koordiniert...

„Für uns ist es eine große Zeitersparnis die verschiedensten Programme aus einer Hand und mit Verstand koordiniert zu bekommen. Selbst um Fördergelder und Krankenkassen Unterstützung brauchte sich keiner aus dem Betrieb im Detail zu kümmern. Trotz dass wir nun eine eigene Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement eingestellt haben, greifen wir überwiegend auf die Kinetic+ Angebote zurück.“ D. Mohr

Expertise, Vita & Motivation

Marina Orth greift auf eine Erfahrung zurück, mit der sie bereits über 100.000 Personen mit Trainings & Konzepten emotional, körperlich und mental bewegt hat. In ihren mittlerweile über 10.000 Live & Online Events berührt sie ihr Publikum und Organisationen mit Inhalten zum erLiebensWERTEn Management und gibt auch ihre eigenen Glücks- und Erfolgsstrategien preis.

Als Teil der www.kinetic-plus.de Gemeinschaft koordiniert sie die Stützpunkte für betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) in Hessen und vereint naturgegebene Wachstumsprinzipien, den Flow der Fürsorge mit modernsten Methoden. Sie ist bekannt durch ihre MENSCHEN ER KENNTNIS Reisen, ihrem ErLebensART Institut und dem ZellVitalFlow© Mentoring. Sie lebt Fürsorge als Refresher der Natur gegebenen Erfolgsvita!

„Ich lebe meine Berufung seit über 20 Jahren und bewege Mensch & Unternehmen mit meinem erLiebensWERTEn Management zu mehr Gesundheit.

Starte jetzt die Gesundheitsentwicklung Deines Unternehmens.

Kontakt: Marina Orth | 01732843805 | orth@kinetic-plus.de